Vorstand

Geschrieben von Jürgen Pinnow. Veröffentlicht in SU Monheim

Der Vorstand wurde am 11. Oktober 2017 neu gewählt.
Die Vorstandsmitglieder sind:

                  Seniorenunion Vorstand

Foto: Michael de Clerque

 Vorsitzende: Ursula Klomp
Im Rosengarten 2
Tel.: 02173 50877
Mobil: 0151 58540411
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 Stv. Vorsitzender: Günter Wehn
Wolfshagener Strasse 18
Tel.: 02173 60565
Mobil: 0170 7731122

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Schatzmeister: Dagobert Füsser
Schladminger Weg 14
Tel.: 02173 965437
Mobil: 0170 2901262
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 Stv. Schatzmeister: Ralf Kremer
Sperberstr. 15
Tel.: 02173 58928  
 Schriftführerin

Inge Meyer
Holzweg 26

Tel.: 02173 60699  
 Beisitzerin: Irmgard Strate
Jahnstr. 23
Tel.: 02173 55421  
 Beisitzerin:

Liesel Baur
Vereinstr. 17

Tel.: 02173 54225

 
 Beisitzerin: Christa Franz
Wolfhagenerstr. 7
Tel.: 02173 691177  
 Beisitzer: Wolfgang Kräft
Schellberg 41
Tel.: 02173 60339  
 Beisitzerin: Margot Schumacher
Rubensstr. 11
Tel.: 02173 53483  
 Beisitzer: Jürgen Pinnow
Frohnkamp 26
Tel.: 02173 163318  
 Kassenprüfer: Dagmar Hüllenhüter    
  Monika Terberger    
  Alle Vorstandsmitglieder leben in
40789 Monheim am Rhein
   
 Funktion  Name  -  Adresse  Telefon / Mobil

auf Name klicken
für E-Mail senden

 

 

 

Ziele vor Ort

Geschrieben von Walter Klomp. Veröffentlicht in SU Monheim

Die Ziele der Senioren-Union Monheim am Rhein und das wollen wir!

"Aktive Mitgestaltung der Gesellschaft" stellt bei den Zielvorstellungen der Senioren-Union der CDU Monheim am Rhein, die erste Priorität dar. Die Senioren-Union der CDU steht für:

Politische Unterstützung

Geschrieben von Walter Klomp. Veröffentlicht in SU Monheim

Diese Mitglieder des Bundestages (MdB) und des Landtags (MdL) unterstützen die Senioren-Union:

Michaela Noll aktuellMichaela Noll, MdB

Der Südkreis Mettmann mit den Städten Erkrath, Haan, Hilden, Langenfeld, Mettmann und Monheim am Rhein ist meine Heimat. Ich möchte, dass es den Menschen hier gut geht. Deshalb setze ich mich seit 2002 im Deutschen Bundestag für ihre Interessen ein. Im April 2010 wurde ich von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zur Parlamentarischen Geschäftsführerin gewählt. Auch in dieser Legislaturperiode haben mir meine Kollegen am 13. Januar 2014 wieder ihr Vertrauen ausgesprochen und mich erneut zur Parlamentarischen Geschäftsführerin gewählt.

Sicherheit der Senioren im Kreis

Geschrieben von Walter Klomp. Veröffentlicht in SU Monheim

Gemeinsame Initiative der Städte und der Polizeibehörde im Kreis Mettmann

Im Kreis Mettmann leben derzeit über 140.000 Menschen, die älter sind als sechzig Jahre. Dieser Anteil wächst aufgrund demographischer Entwicklung weiterhin an. Gleichzeitig steigen bedauerlicher Weise auch die Zahlen von Trickbetrug und Trickdiebstähle, denen Seniorinnen und Senioren zum Opfer fallen. Ausgenutzt wird dabei zumeist ihre Glaubwürdigkeit und Unsicherheit. Aber auch Einbrecher machen nicht Halt vor Wohnungen und Häuser von Senioren und Seniorinnen.