Vorstand

Geschrieben von Jürgen Pinnow. Veröffentlicht in SU Monheim

Der Vorstand wurde am 01. Oktober 2015 in folgender Zusammensetzung gewählt.
Die Vorstandsmitglieder sind:

                  img 0118 mv

Ziele vor Ort

Geschrieben von Walter Klomp. Veröffentlicht in SU Monheim

Die Ziele der Senioren-Union Monheim am Rhein

"Aktive Mitgestaltung der Gesellschaft" stellt bei den Zielvorstellungen der Senioren-Union der CDU Monheim am Rhein, die erste Priorität dar. Die Senioren-Union der CDU steht für:

Politische Unterstützung

Geschrieben von Walter Klomp. Veröffentlicht in SU Monheim

Diese Mitglieder des Bundestages (MdB) und des Landtags (MdL) unterstützen die Senioren-Union:

Michaela Noll aktuellMichaela Noll, MdB

Der Südkreis Mettmann mit den Städten Erkrath, Haan, Hilden, Langenfeld, Mettmann und Monheim am Rhein ist meine Heimat. Ich möchte, dass es den Menschen hier gut geht. Deshalb setze ich mich seit 2002 im Deutschen Bundestag für ihre Interessen ein. Im April 2010 wurde ich von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zur Parlamentarischen Geschäftsführerin gewählt. Auch in dieser Legislaturperiode haben mir meine Kollegen am 13. Januar 2014 wieder ihr Vertrauen ausgesprochen und mich erneut zur Parlamentarischen Geschäftsführerin gewählt.

Sicherheit der Senioren im Kreis

Geschrieben von Walter Klomp. Veröffentlicht in SU Monheim

Gemeinsame Initiative der Städte und der Polizeibehörde im Kreis Mettmann

Im Kreis Mettmann leben derzeit über 140.000 Menschen, die älter sind als sechzig Jahre. Dieser Anteil wächst aufgrund demographischer Entwicklung weiterhin an. Gleichzeitig steigen bedauerlicher Weise auch die Zahlen von Trickbetrug und Trickdiebstähle, denen Seniorinnen und Senioren zum Opfer fallen. Ausgenutzt wird dabei zumeist ihre Glaubwürdigkeit und Unsicherheit. Aber auch Einbrecher machen nicht Halt vor Wohnungen und Häuser von Senioren und Seniorinnen.